Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Forum Rentenberatung

Betriebsurlaub während der Integrationsmaßnahme

Betriebsurlaub während der Integrationsmaßnahme wurde erstellt von Enno22

Posted 2 Wochen 2 Tage her #6382
Hallo
Nach langer Krankheit erfolgt eine Integrationsmaßnahme (mit Weiterbildung) von 7 Monaten durch die Rentenversicherung. 
Während der letzen Monate der Maßnahme und darüber hinaus wurde vom Arbeitgeber angeordnet das der Jahresurlaub und der restliche angestaute Urlaub abgegolten werden muss. Es war eine Berufsveränderung notwendig und jetzt kam der Arbeitsvertrag welcher um zwei Monate zurückdatiert wurde so das der Beginn der Arbeitsaufnahme auch während der Maßnahme liegt. Das bedeutet zusammenfassend:
- z.Bsp:
- Urlaubsbeginn und neuer Arbeitsvertrag zum 12.09.22 bis Urlaubsende 08.12.22.
- Ende der Reha Maßnahme aber erst am 08.11.22.
- Bezahlung der Reha Maßnahme von der Rentenkasse noch bis 8.11.22.
- Durch die Rückdatierung des Arbeitsvertrages wurde im Arbeitsvertrag vermerkt das ab dem  12.09.22 rückwirkend der Arbeitgeber zahlt

Was stimmt nun daran nicht und was ist nicht rechtens ? Jahresurlaub abgelten während der Maßnahme ? Rückdatierung des Arbeitsvertrages ? Ankündigung der Zahlung rückwirkend vom Arbeitgeber während und nach der Maßnahme welche ja schon von der Rentenkasse bezahlt wird ? 
Ich kann hier vieles nicht glauben aber leider bin ich kein Fachmann. Eins ist mir bekannt das wenn ich normal krank geschrieben bin während meines Urlaubs dann verfällt dieser nicht. Wie das bei der Maßnahme durch die Rentenversicherung aussieht weis ich leider nicht. Wäre über Infos und Anregungen sehr dankbar
Post by Enno22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
forum