Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rürup Rente

Rürup Rente 3 Monate 4 Wochen her #5762

• Draceni
  • Dracenis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Mein Ziel ist es mir für`s alter ein finanzielles Polster zuzulegen,da man ja nie genau weiß wie sich das mit der Rente noch so entwickelt,jetzt habe ich im Internet einen Rentenversicherungsvergleich machen wollen und bin dabei über etwas gestolpert wo ich nichts mit anzufangen weiß:d was bitte ist eine Rürup Rente ?

Lieben Gruß Simoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rürup Rente 1 Monat 4 Tage her #5890

• Glenn
  • Glenns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo,

eine genaue Erklärung für die Rürup Rente gibt es natürlich. Es ist eine Versicherung, speziell für Selbstständige, da diese ja nicht in das Rentenversicherung einzahlen. Sie zahlen einen bestimmten Beitrag in die Versicherung ein und von Jahr zu Jahr können diese steuerlich kenntlich gemacht werden. Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auch auf beste-ruerup-renten.de/ruerup-rente-gesetzliche-grundlage/ .

Rürup Rente 4 Wochen 19 Stunden her #5898

• Ruemke12
  • Ruemke12s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Guten Abend Glenn,
Was bedeutet Selbstständige zahlen nicht in die Rentenkasse mit ein ?
Wenn ein Selbstständiger nie in die Rentenkasse eingezahlt hat ,und es sollte der Fall eintreten das er nicht mehr arbeiten kann ,er hat aber auch keine Rürup Rente ,wie geht es dann für ihn weiter ???

Rürup Rente 3 Wochen 5 Tage her #5904

• Geli
  • Gelis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mit diesen Versicherungen und den Versicherungsvergleichen bin ich vorsichtig. Ich habe mal selbst versucht, einige Versicherungen miteinander zu vergleichen. Diese haben so unterschiedliche Bausteine und Preise drinnen, dass ein 1:1-Vergleich einfach nicht möglich ist. Letztendlich entscheidet dann doch das Bauchgefühl, bei welcher Versicherung man sich am besten aufgehoben fühlt. Vielleicht entscheidet man auch sich für die Versicherung oder das Bankprodukt der Bank, bei der man schon jahrelang Kunde ist und man da schon weiß, welchen Service man erwartet.

Von daher würde ich einmal bei der Hausbank und der Versicherung, bei der die übrigen Versicherungen sind (z. B. Hausrat, Haftpflicht, ...) ein paar Angebote einholen und dann die Entscheidung für die Altersvorsorge treffen.

Rürup Rente 3 Wochen 4 Tage her #5905

• Ruemke12
  • Ruemke12s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo Geli,
nichts für ungut,aber ist doch wohl klar das jeder natürlich immer das beste "Produkt" anbietet weil er ( in dem Fall die Bank) für jede verkaufte Police mit verdienen will .
In dem Punkt das es ein sehr schwieriges Thema ist ,muss ich Ihnen allerdings recht geben

Lg Daria

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung