Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Private Renten Versicherung

Private Renten Versicherung 2 Monate 6 Tage her #5696

• taroma2
  • taroma2s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend zusammen:)
mich interessiert wie genau eine Riester Rente funktioniert.
Mein Rentenalter ist noch nicht erreicht,aber man kann ja heutzutage nicht früh genug vorsorgen.
Deswegen ist es mir Wichtig mich über alternativen zur gesetzlichen Rente zu informieren,könnte man natürlich auch bei den Banken machen klar,aber würden die nicht alles erzählen um ihre Versicherungen zu verkaufen ?
Leider wird nur über die Pro`s geredet,mich interessiert aber auch das Kontra,da ich nicht vorhabe später einmal neben meiner Rente noch Pfandflaschen sammeln zu müssen

Liebe Grüße und einen schönen Abend
wünscht euch Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Private Renten Versicherung 2 Monate 4 Tage her #5700

• Jonny
  • Jonnys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Als Altersvorsorge mit einer staatlichen Förderung ist die Riester-Rente bestimmt ein guter Grundgedanke.

Was mich an der Riester-Rente stört, dass niemand so richtig die wirkliche Rendite ausrechnet oder ausrechnen kann, so dass man die auch nachvollziehen kann. Es wird ja regelmäßig berichtet, dass in die Rente viele Verwaltungskosten fließen und dann weg sind. Die ganzen Verträge sind also nicht so richtig nachvollziehbar.

Zu beachten gilt auch die nachgelagerte Steuer. Wenn man künftig die Riester-Rente bezieht, dann wird das Finanzamt sofort mit der Besteuerung da sein!

Private Renten Versicherung 2 Monate 1 Tag her #5704

• taroma2
  • taroma2s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo Jonny
Ah okay das sagt einem auch keiner, Steuern für was denn ? Als Arbeitnehmer bedient sich zuerst das Finanzamt,beim Einkaufen sowieso ,Bei der Steuererklärung sind sie auch ganz heiß hinterher ,also wofür soll man denn bei der Riester Rente Steuern bezahlen ?
Bis die irgendwann ausbezahlt wird,muss ich mir monatlich erst einmal das eingezahlte vom Mund absparen :(
Und wie genau das mit der Staatlichen Förderung funktioniert ist mir leider auch nicht so ganz klar

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung