Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erwerbsminderungsrente 2019

Erwerbsminderungsrente 2019 6 Monate 4 Tage her #5589

• Magri
  • Magris Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, möchte mal kurz meine Erfahrung schildern. Wäre Feb.2019 mit 10,8% Abschlag in Rente. Vor 4 Monaten machte ich noch einen Arbeitsversuch, der nach 3 Wochen gescheitert ist aufgrund stärker werdender Ängste mit Depressionen. Ich bin seit 5 Jahren in neurologischer Behandlung deshalb und war erst 3 Monate krank geschrieben. Von der Neurologin habe ich ein Attest erhalten, dass ich weniger wie 3 Std. arbeitsfähig bin, was ich dem Arbeitsamt vorlegen musste, damit durch Eigenkündigung von einer Sperrfrist abzusehen ist. Es gibt ja ab 2019 eine Neuregelung für EU-Rente; wollte mal nachfragen wie die Chancen stehen, diese durch die Verschlechterung meines psychischen Gesundheitszustandes der letzten Monate zu erhalten. Bin noch Mitglied bei VDK und habe mir einen Termin wegen dieser Sache geben lassen. Freue mich auf eine Nachricht, Danke Magri 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erwerbsminderungsrente 2019 6 Monate 3 Tage her #5590

• Rothluebbers
  • Rothluebberss Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 17
Die verlängerte Hinzurechnungszeit bei den Erwerbsminderungsrenten gibt es bei einem Rentenbeginn ab 2019. Wenn Sie jetzt schon ein Attest vorliegen haben, dass Sie keine drei Stunden täglich mehr arbeiten können, dann sehe ich persönlich die Chancen relativ schlecht an, dass es zu einem Rentenbeginn erst im Jahr 2019 kommt. Den genauen Eintritt des Versicherungsfalls müssten dann jedoch die Gutachter der Rentenversicherung festlegen.

Erwerbsminderungsrente 2019 6 Monate 3 Tage her #5591

• Magri
  • Magris Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Danke erst mal für die Antwort. Ich gehe am 01.02.19 mit 10,8% früher in Rente wie geplant. Die Beraterin bei VDK hat gemeint, dass durch meine Verschlechterung meines Gesundheitszustandes ( Attest Dez. weniger wie 3 Std. arbeitsfähig) wir im Januar probieren, ob die Rente in EU-Rente umgewandelt werden kann. Ich lass mich überraschen und wenn nicht, ist es ja auch okay endlich nach den Erfahrungen der letzten Monate endlich in Rente zu sein!
Danke magri

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung