Forum Rentenberatung
Pflege in einem Heim
Hallo, ich habe nicht viel Erfahrung mit Pflegeheime, seit wir einen Pflegedienst für meinen Opa eingestellt haben. Wir mussten kürzlich auch ein Pflegebett für ihn kaufen und ich habe mich online schlaugemacht und ein Angebot unter
www.pflegebetten-24.de/
gefunden.
Sie haben ein wirklich großes Angebot nicht nur auf Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke, Matratze und mehr.
Opa ist mit seinem Bett wirklich zufrieden und wenn einer von euch auch interessiert ist oder ein Pflegebett braucht, würde ich sie definitiv empfehlen.
Liebe Grüße
Sie haben ein wirklich großes Angebot nicht nur auf Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke, Matratze und mehr.
Opa ist mit seinem Bett wirklich zufrieden und wenn einer von euch auch interessiert ist oder ein Pflegebett braucht, würde ich sie definitiv empfehlen.
Liebe Grüße
Post by Monor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
So eine Entscheidung zu treffen fällt aus meiner Sicht nicht leicht. Gibts du doch einen nahen Angehörigen in fremde Hände. Du bist dann nicht immer vor Ort und kannst nicht wirklich immer gleich eingreifen. AUs diesem Grund sollte eine vollstationäre Unterbringung immer gut bedacht werden!
Post by meTOOL
Ich denke an eine vollstationäre Hilfe sollte dann gedacht werden, wenn die Pflege im häuslichen Bereich unzumutbar wird. Entweder für den Pflegebdeürftigen selbst oder auch für die Angehörigen.
Eine Faustregel gibt es denke ich nicht! Und wäre auch nicht gut!
Eine Faustregel gibt es denke ich nicht! Und wäre auch nicht gut!
Post by wolablio
Hi Erika,
über ein Pflegeheim, also über eine stationäre Pflege, sollte man dann nachdenken, wenn die häusliche Pflege nicht mehr sichergestellt werden kann. Wenn weder Pflegepersonen noch die ambulanten Pflegedienste eine ausreichende Pflegeversorgung sicherstellen können, dann sollte man sich um ein Pflegeheim umschauen.
In diese Richtung geben aber auch die Hausärzte und die behandelnden Fachärzte entsprechende Hinweise und Ratschläge, die man sehr ernst nehmen sollte.
Grüße, Pino
über ein Pflegeheim, also über eine stationäre Pflege, sollte man dann nachdenken, wenn die häusliche Pflege nicht mehr sichergestellt werden kann. Wenn weder Pflegepersonen noch die ambulanten Pflegedienste eine ausreichende Pflegeversorgung sicherstellen können, dann sollte man sich um ein Pflegeheim umschauen.
In diese Richtung geben aber auch die Hausärzte und die behandelnden Fachärzte entsprechende Hinweise und Ratschläge, die man sehr ernst nehmen sollte.
Grüße, Pino
Post by Pino
Guten Morgen,
eine Frage bezüglich der Pflege in einem Pflegeheim. Gibt es irgendeine Faustregel, wann man über eine Heimunterbringung des Pflegebedürftigen nachdenken sollte?
Liebe Grüße, Erika
eine Frage bezüglich der Pflege in einem Pflegeheim. Gibt es irgendeine Faustregel, wann man über eine Heimunterbringung des Pflegebedürftigen nachdenken sollte?
Liebe Grüße, Erika
Erika (Frankfurt/Main)
Post by Erika
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten