Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Beratungstätigkeiten haben in den letzten Jahren immens an Bedeutung gewonnen. Das verwundert nicht, betrachtet man allein die zahlreichen Verträge, die man zur Absicherung des Rentenalters abschließen kann. Unabhängigkeit und Kompetenz sind zwei grundlegend wichtige Punkte, egal um welchen Beratungsbereich es geht.

Für wen sich eine Rentenberatung lohnt

Wer einen Spezialisten im Personalmarketing sucht, wird sich im Regelfall nach einer langjährig erfahrenen Personalmarketing Agentur umsehen. Doch an wen wendet man sich, wenn eine Beratung zur optimalen Rentenabsicherung oder zur Krankenversicherung gewünscht wird? Für jeden Bereich gibt es spezielle Berater, die in ihrem Fach erfahren und die somit die richtigen Ansprechpartner sind. Allein die rechtliche Materie hat in den letzten Jahren so an Komplexität zugenommen, dass sie von einem Laien praktisch nicht mehr durchschaubar ist. Doch wenn es um die Planung der Zukunft geht, sollte sich niemand auf den Zufall und auf sein Bauchgefühl verlassen. Genau dort setzen Rentenberater an und helfen dabei, die geeigneten Policen zu finden und seinen gewohnten Lebensstandard nach Beendigung des Berufslebens aufrechterhalten zu können.

Versicherungen - ein komplexer Bereich mit hohem Beratungsbedarf

Neben der Rente spielen die Krankenversicherung, die Sozialversicherung und die Pflegeversicherung eine nicht unwichtige Rolle. Auch hier wird mit einer Vielfalt an Tarifen von unterschiedlichen Agenturen geworben. Was letztendlich ausbleibt, ist die Transparenz für den Versicherungsnehmer. Wer sich beispielsweise für eine Rauchentwöhnung entschieden hat, erfuhr nach dem Urteil des BGH, dass er die Kosten für den Entzug aus der eigenen Tasche bezahlen muss. Bei Privatversicherten kann es im Einzelfall anders aussehen, doch welche Versicherung sich an den Kosten beteiligt, kann nur in mühevoller und kompetenter Kleinarbeit ermittelt werden. Hier ist ein Berater von Vorteil, da er die Gepflogenheiten seiner Branche kennt und so hilfreiche Tipps geben kann. Wie gut eine abgeschlossene Versicherung ist, muss sich nicht erst im Leistungsfall entscheiden. Denn wer vorab einen versierten Berater aufsucht, kann von Anfang an den für sich richtigen Tarif buchen und sich im Leistungsfall entspannt zurücklehnen.

Fazit: Nur maßgeschneiderte Verträge bringen die gewünschten Leistungen

Die meisten Arbeitnehmer und Angestellten bekommen beim Blick auf die jährlich eintreffenden Rentenbescheide Angst. Doch lohnt sich eine private Rentenversicherung wirklich und worauf muss man achten?

Kaum ein Bereich ist so undurchsichtig und schwer verständlich wie die Versicherungsbranche. Die Beratung durch eine Gesellschaft bringt nicht den gewünschten Erfolg, da die angebotenen Produkte natürlich nur auf die eigene Versicherungsgesellschaft beschränkt ist. Mit einem unabhängigen Berater lassen sich Fauxpas ausschließen und die Chance erhöhen, einen wirklich maßgeschneiderten Tarif abzuschließen. Sicherlich kann man selbst vergleichen, doch das macht nur Sinn, wenn man sich die Mühe macht, das gesamte Kleingedruckte ausführlich zu lesen und die nicht immer eindeutigen Formulierungen zu verstehen. Damit das Ende der Versicherungslaufzeit und die Auszahlung nicht mit einer Enttäuschung einhergehen, sollte man die unabhängige Beratung nutzen. Es ist vorteilhaft, seinen persönlichen Tarif zu finden und abzuschießen.

Bildnachweis: Photo by Caroline Hernandez on Unsplash

Newsletter-Anmeldung

captcha