Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Forum Rentenberatung

Minijob- Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld

nolanfan antwortete auf Minijob- Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Posted 5 Jahre 3 Monate her #3522
Muss ihr denn überhaupt Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gezahlt werden? Da habe ich doch so meine Zweifel. Vor allem, wenn sie erst frisch eingestellt wurde.
Post by nolanfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cavaquinho antwortete auf Minijob- Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Posted 5 Jahre 5 Monate her #3503
Ich habe hier etwas gefunden www.haufe.de/personal/entgelt/minijob-wi...ungen_78_230082.html

Das heißt für mich, dass Ihre Mitarbeiterin auf das Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten kann, damit die Grenze der geringfügigen Beschäfigung eingehalten wird. Nur ein Verzicht auf die laufenden Entgeltzahlungen ist nicht möglich, damit man die Grenze von 450 Euro nicht überschreitet.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter!

Cavaquinho

Post by Cavaquinho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minijob- Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde erstellt von ingbra

Posted 5 Jahre 5 Monate her #3502
Wir haben eine Mitarbeitern auf 450,00 € Basis angestellt. Ist es möglich, dass sie auf ihr Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld verzichtet um nicht über die 5.400 € zu kommen?
Ich habe gehört, dass es nicht möglich ist, da bei einer Prüfung schon der Anspruch auf diese Sonderzahlungen ausreicht!? Ist das richtig?
Post by ingbra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
forum