Forum Rentenberatung
Berufsunfähigkeitsversicherung?
Ich würde schon sagen, das diese Versicherung Sinn macht. Man kann auch bei so einem Job nie wissen was alles passieren kann, da will man ja trotzdem gut abgesichert sein.
Ich habe diese Versicherung auch und bin sehr zufrieden.
Zudem ist es so, dass ich auch mein Haus zu verkaufen habe, dass soll dann zusätzlich noch eine kleine Vorsorge für später mal sein.
Jedenfalls aber kann man zu dieser Versicherung auch einen Vergleich machen.
Ich habe diese Versicherung auch und bin sehr zufrieden.
Zudem ist es so, dass ich auch mein Haus zu verkaufen habe, dass soll dann zusätzlich noch eine kleine Vorsorge für später mal sein.
Jedenfalls aber kann man zu dieser Versicherung auch einen Vergleich machen.
von kikoo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Berufsunfähigkeit - kann immer und jeden treffen. Meistens trifft es den, der nie damit gerechnet hat, weil er Zeit seines ARbeitslebens nur am Schreibtisch saß und sich immer gefargt hat, warum er den berufsunfähig werden sollte!
von RIOjay
Also ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung und fühle mich dabei wirklich gut aufgehoben und versorgt!
Man hat das Gefühl, dass einem auch bei einer Berufsunfähigkeit nichts passieren kann!
Man hat das Gefühl, dass einem auch bei einer Berufsunfähigkeit nichts passieren kann!
von firster
- ClockBench
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ich denke, dass eine Berufsunfähigkeit immer Sinn macht. Ist doch wie bei jeder Versicherung, man zahklt die Beiträge ungern und fragt sich manchmal warum - aber wenn man die Versicherung dann braucht, dann ist man froh, dass man sie hat!
von ClockBench
Ich würde einmal sagen, das kommt auf die individuellen Lebensumstände an. Fakt ist, dass die gesetzliche Rentenversicherung nichts mehr bei einer Berufsunfähig zahlt. Ist man trotzdem auf das Einkommen angewiesen und kann es nicht anderweitig im Falle einer Berufsunfähigkeit kompensieren, macht eine entsprechende Versicherung Sinn.
Kann man beispielsweise einen Einkommensverlust anderweitig kompensieren, beispielsweise durch den Umzug in eine günstige Immobilie, braucht man die Versicherung nicht.
Die Entscheidung sollte also meines Erachtens jeder für sich selbst treffen und ob die Beiträge es auch wirklich wert sind...
Kann man beispielsweise einen Einkommensverlust anderweitig kompensieren, beispielsweise durch den Umzug in eine günstige Immobilie, braucht man die Versicherung nicht.
Die Entscheidung sollte also meines Erachtens jeder für sich selbst treffen und ob die Beiträge es auch wirklich wert sind...
von Renuver
Hallo,
weiß nicht wirklich ob das Thema ins Forum passt. Ich interessiere mich schon länger für eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Sitzte bei meiner Tätogkeit überwiegend. Macht so eine Versicherung Sinn?
weiß nicht wirklich ob das Thema ins Forum passt. Ich interessiere mich schon länger für eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Sitzte bei meiner Tätogkeit überwiegend. Macht so eine Versicherung Sinn?
von bornwid
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten