Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umwandlung einer vollen Erwerbsminderungsrente in eine Regelaltersrente 3 Monate 3 Tage her #6181

• b.reni
  • b.renis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe seit 1988 eine volle Erwerbsunfähigkeitsrente. Jetzt muß die diese Rente in eine Regelaltersrente am 0101.21 umgewandelt werden. Bleibt der Rentenbetrag unverändert oder muß man mit Kürzungen rechnen.Danke schon für Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umwandlung einer vollen Erwerbsminderungsrente in eine Regelaltersrente 2 Monate 4 Tage her #6191

• Barbara 1
  • Barbara 1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Hallo Reni,
die bisherigen Rentenleistungen werden nicht gekürzt. Bei der Regelaltersrente kommt eine sogenannte Zurechnungszeit dazu.Hast du von der Rentenkasse schon deinen Bescheid bekommen,wo drinne steht wann du in die Regelalterrente gehst? Darin steht auf der 1.Seite bis wann deine Erwerbsminderungsrente bezahlt wird und die Regelaltersrente beginnt.Diesen Bescheid habe ich schon 2019 bekommen.Wenn du den Bescheid noch nicht bekommen hast,dann würde ich mich sofort an die Rentenversicherung wenden.
Viele Grüße
Barbara

Umwandlung einer vollen Erwerbsminderungsrente in eine Regelaltersrente 2 Monate 43 Minuten her #6193

• MarkGergro
  • MarkGergros Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Hallo Reni,
die Rente wird nicht automatisch in die Regelaltersrente umgewandelt. Man muss diese gesondert beantragen. Ohne Antrag gibt es leider keine Rente.

Die Altersrente kann zwar höher sein (kann sich rechnerisch so ergeben). Sollte sie niedriger ausgerechnet werden, dann wird die Altersrente mindestens in Höhe der Erwerbsunfähigkeitsrente gezahlt.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung