Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zählt auch das Erwerbseinkommen und Krankengeld als Hinzuverdienst bei rückwirk. 1 Woche 2 Tage her #6179

• Wandelröschen
  • Wandelröschens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich erhalte rückwirkend volle EMR auf Zeit.In dieser rückwirkenden Zeit habe ich Krankengeld erhalten, welches höher ist als meine Rentenanspruch. Genauso verhält es sich mit dem Erwerbseinkommen für 6 Wochen in dieser Zeit. Gilt dieses zuviel erhaltene Einkommen als Hinzuverdienst? Ich weiß, dass die DRV verrechnet mit KK und AG und ich nicht Krankengeld und Lohn, welcher über dem Rentenanspruch liegt, zurückzahlen muss. Es ist für mich von Interesse, weil ich mir noch Urlaubsabgeltung auszahlen lassen will und dann über die 6300 Euro komme. Mit der Urlaubsabgeltung alleine nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zählt auch das Erwerbseinkommen und Krankengeld als Hinzuverdienst bei rückwirk. 1 Tag 54 Minuten her #6183

• Heike123
  • Heike123s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Bei der Urlaubsabgeltung gibt es bereits einige Urteile. Hier kommt es wohl darauf an wann bzw. für welchen Zeitraum die Urlaubsabgeltung zugesprochen wird.
Im Urteil mit Aktenzeichen B 13 R 35/17 R wurde vor dem Bundessozialgericht entschieden. Sollte die Urlaubsabgeltung beim Hinzuverdienst angerechnet worden sein würde ich mich ggf. bei einer Rechtsberatung erkundigen ob dies in Ordnung ist. Grds. zählt es als Einkommen, da die Urlaubsabgeltung aus einem Beschäftigungsverhältnis dem Versicherten zugeflossen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung