Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bekomme uberfristetet Erwerbsminderungsrente und wil ins Ausland 1 Monat 5 Tage her #6107

• Anastasopoulos
  • Anastasopouloss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Eine schöne guten Abend
Ich bin 45 und bekomme seit paar Jahren jetz eine volle Erwerbsminderungsrente leider nicht viel ca 350 Euro, und bekomme noch mal für Miete und so von der Grundsicherung ca 600 Euro noch dazu.
Ich würde gerne in Ausland wantern EU stadt
und hab da auch dort bekannten wo ich eventuell 1 zimmer bekomme zu wohnen um sons,hab mit der Rentenversicherung gesprochen und die meinte ist kein problem die Überweisen meine Rente auch in Ausland.
Meine frage ist,um zu wandern brauche ich einbischen start Kapital,
Muss mein ganze Möbel rüber bringen weil um neue zu kaufen hab leider nicht so viel geld, würde gern noch für 2000 noch ein kleine auto kaufen oder Roller, und brauche noch Flugticket um zu wandern, sons meine kleine Rente würde dort reichen wenn ich sparsam bin,.
Könnten mir die Grundsicherung mir ein paar tausend Euro geben für die Wanderung? Weißt das vielleicht jemand und wen ja muss ich Antrag stellen?
Weil wenn wir das anders sehen, hätte eingedlich vor bis zur meine lebe sende in Deutschland zu bleiben, das heißt die Grundsicherung, würde ich jetz zb 90 Jahre alt werden spart dadurch über 400.000 Euro die an mir nicht mehr zahlen müssen wenn ich wandern, dafür würde gern um die 5000 Euro von der Grundsicherung wenn die mir geben und werde dann von Deutschland mich abmelden.
Bitte dringend um Hilfe muss das schnell wissen
LG an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bekomme uberfristetet Erwerbsminderungsrente und wil ins Ausland 1 Monat 3 Tage her #6108

• Maik10
  • Maik10s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ia habe jetzt nach zwei Jahren mal vom Sozialgericht die Akten bekommen das alle Medezischen Unterlagen da sind und habe mir es mal angeschaut , ich darf nicht mehr Vollsichtig Arbeiten gehen so wie das aussiehst nur noch 3-5 Stunden ? jetzt heißt es abwarten was das Gericht entscheide .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung