Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unterlagen des früheren Arbeitgebers 1977-1982, ehem. DDR Unterlagen

Unterlagen des früheren Arbeitgebers 1977-1982, ehem. DDR Unterlagen 1 Monat 1 Woche her #6077

• reginchen2020
  • reginchen2020s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
hallo,
bin seit heute neu hier.

bin mittlerweile echt ratlos und habe ein problem zur rente.
ich bin seit feb. 2019 rentnerin. seit 2018 läuft ein widerspruch zur kontenklärung bei der rentenversicherugn bund.
mittlerweile mußte ich klage beim sozialgericht einreichen.
diese klage läuft jetzt seit juli 2019 und es endet einfach nicht.

ich bin ratlos, da ich alleine OHNE anwalt versuche, mein recht zu bekommen, weil ich mir auch gar keine anwalt leisten kann, bin quasi *armutsrenterin*
FAKT ist: es geht um eine kontenlücke von fast 3 jahre. kurz und knapp: ich habe vollzeit gearbeitet (DDR) bin vom betrieb nochmals zur ausbildung an die berufsschule geschickt worden. d.h vollberufstätig, volle bezüge, volle beiträge bezahlt, verheiatet, ein 2jähriges kind, mußte alles stämmen, war ne schwierige zeit.
nun berechent die RV aber NUR die berufl. ausbildung OHNE EP und nicht die vollbeschäftigung. d.h es gehen mir für fast 3 jahre (ne menge zeit) die EP verloren, er werden eben nur die berufl. ausbildung (da FA-brief vorliegt) anerkannt.
grund: ich habe leider mein grünes SV-buch nicht mehr als nachweis, ist leider verloren gegangen. buch nr. 2 habe ich noch, aber buch nr. 1 nicht mehr.
habe aber die zeit davor, die zeit danach auch mit zeugenformular anerkannt bekommen, aber eben diese zeit NICHT?