Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auswirkung der corona Grundsicherung auf die besonders langjährige Versicherung 4 Monate 1 Woche her #6074

• Gudi59
  • Gudi59s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
mich würde interessieren, wie sich eine Inanspruchnahme der Corona Grundsicherung / AlgII auf die Renteneintrittszeit ohne Abschläge auswirkt. Insbesondere wenn ich mit 61 diese Grundsicherung in Anspruch nehme und der eigentlich
ungekürzte Renteneintritt in 2023 erfolgen könnte. Ich habe irgendwo gelesen, dass man 5 Jahre vor diesem Renteneintritt keine Leistungen der Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen darf, da sonst diese Sonderregelung für ungekürzten Renteneintritt der besonders langjährigen Versicherten verwirkt wird.

Gibt es dazu Informationen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auswirkung der corona Grundsicherung auf die besonders langjährige Versicherung 4 Monate 5 Tage her #6075

• Bronhoo
  • Bronhoos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube nicht, dass es zu diesem Thema schon was gibt. Letzte Woche hat der Bundestag und Bundesrat einige Gesetz (zur Unterstützung der Wirtschaft) auf den Weg gebracht. Ob es aufgrund von Corona schon neue Sonderregelungen für die Rente gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Wir sollten das alles demnächst einmal verfolgen. Ich selbst gehe davon aus, dass da in nächster Zeit noch vieles kommen wird.
Bronhoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung