Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: regelmäßige Anpassung von Betriebsrenten-Anwartschaften

regelmäßige Anpassung von Betriebsrenten-Anwartschaften 5 Monate 4 Tage her #5674

• Knabo
  • Knabos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

soweit ich weiß müssen Betriebsrenten in regelmäßigen Abständen überprüft und ggf. anbgepasst werden.

Wie sieht es da eigentlich mit Anwartschaften aus,die man hat, wenn man ein Unternehmen verlässt. Müssen die auch regelmäßig überprüft und ggf. angepasst werden?

Danke,

Knabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

regelmäßige Anpassung von Betriebsrenten-Anwartschaften 4 Monate 2 Wochen her #5677

• Doro
  • Doros Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich würde einmal sage, dass die auf jeden Fall angepasst werden müssen. Ansonsten würden diese ja von Jahr zu Jahr immer weniger Wert sein.

Gibt es nicht bei den Betriebsrenten teilweise auch Entgeltpunkte, wo sich der Wert jährlich erhöht und damit die Anpassung der Betriebsrenten ergibt?

regelmäßige Anpassung von Betriebsrenten-Anwartschaften 4 Monate 2 Wochen her #5679

• Erika
  • Erikas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass diese nicht angepasst werden sollten. Wenn man später einmal die Betriebsrente in Anspruch nimmt, ist diese ja nichts mehr Wert. Von daher muss die Anpassung in irgendeiner Art und Weise erfolgen.

Haben Sie wohl die Auskunft bekommen, dass Ihre Betriebsrente nicht angepasst wird?
Erika (Frankfurt/Main)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung