Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Arbeiten über 67 hinaus - fängt schon an

Arbeiten über 67 hinaus - fängt schon an 1 Monat 6 Tage her #5566

• Doro
  • Doros Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Bis jetzt haben ja alle unsere Volksvertreter gesagt, dass man bis längstens 67 arbeiten muss. Heute wurde schon ins Spiel gebracht, dass man das Arbeiten über 67 hinaus lukrativer machen will. Gestern wurde ja das große Rentenpaket verabschiedet, mit dem man Mehrausgaben produziert. Nachdem man das in einigen Jahren alles nicht mehr zahlen kann (vor allem wenn die Babyboomer kommen) will man die Leute noch länger arbeiten lassen.

Für mich ist das alles zu kurzfristig gedacht. Jetzt wird ein großes Rentenpaket mit enormen Mehrausgaben umgesetzt. Und keiner denkt daran bzw. interessiert sich dafür, wie es in 10 oder 20 Jahren in der Rentenversicherung aussieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arbeiten über 67 hinaus - fängt schon an 1 Monat 4 Tage her #5568

• Logo
  • Logos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Das ist es ja, was das große Manke ist. Die jetzige Regierung denkt immer nur sehr kurzfristig. Da interessiert es doch niemanden, was einmal in 20 Jahren ist.

Wenn ihr mich fragt, denke ich auch dass wir irgendwann mal länger als bis 67 arbeiten müssen. Ich glaube manche Länder haben schon 69 oder 70 Jahre für einen Renteneintritt vorgesehen (weiß nur nicht genau welche).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung