Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mütterrente soll nochmal verbessert werden

Mütterrente soll nochmal verbessert werden 1 Jahr 5 Monate her #5471

• Saxophon
  • Saxophons Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe gerade einmal nachgelesen, was die große Koalition (wenn sie denn zustande kommt) vor hat. Die Mütterrente ( rentenberatung-aktuell.de/rentenversiche...83-muetterrente.html ) soll wohl nochmal erhöht werden.

Mütter mit Kindern, die vor 1992 geboren sind, erhalten derzeit zwei Entgeltpunkte je Kind. Die große Koalition will dies auf drei Punkte aufstocken! Mal warten, was tatsächlich kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mütterrente soll nochmal verbessert werden 6 Monate 2 Wochen her #5609

• Erika
  • Erikas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Die (zweite) Mütterrente kommt jetzt wirklich ab 01.01.2019. S. hier: rentenberatung-aktuell.de/rentenversiche...muetterrente-ii.html

Die Mütter müssen sich aber noch etwas gedulden, bis die Rente ausgezahlt wird (soll erst Mitte des Jahres sein).

Mit der Aufstockung auf drei Entgeltpunkte wurde nichts, wie das einmal geplant war. Es gibt jetzt einen halben Entgeltpunkt. Man muss nur aufpassen, weil die höhere Rente wird auf eine Witwenrente gleich wieder angerechnet. Kann also fast ein Nullsummenspiel sein.
Erika (Frankfurt/Main)

Mütterrente soll nochmal verbessert werden 5 Monate 3 Wochen her #5612

• Eleisa
  • Eleisas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Die Mütterrente II ist jetzt zwar schon da bzw. ab 01.01.2019 gesetzlich vorgeschrieben. Bis die allerdings ausgezahlt wird, wird es bestimmt noch Mitte des Jahres. Das hat mir diese Woche die Rentenkasse mitgeteilt.

Anscheinend ersticken die Rentenkassen in Arbeit mit den ganzen gesetzlichen Neuregelungen, wenn ich die Dame richtig verstanden habe, die mir die Auskunft gegeben hat.

Wichtig war für mich zu wissen, dass die Rentenzahlungen rückwirkend ausgezahlt werden, wenn die mal so weit sind. Geld geht also keines verloren, dauert halt nur noch etwas.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung