Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fehlerhafte Rentenbescheide

Fehlerhafte Rentenbescheide 10 Jahre 3 Monate her #19

• Melli
  • Mellis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo, mein Name ist Melli und wollte hier einmal mitteilen, dass gestern im Frühstücksfernsehen hingewiesen wurde, die Rentenkassen würde massenhaft fehlerhafte Rentenbescheide erstellen. Es müssen jetzt von den Rentenkassen die Renten nochmals berechnet werden, was sogar eine höhere Rentennachzahlung für die Rentner bedeutet.

Nachdem ich schon seit zwei Jahren meine Rente beziehe, frage ich mich, ob ggf. auch meine Rente zu niedrig ist. Wer kann mir Stellen nennen, die den Rentenbescheid prüfen. So ganz großes Vertrauen habe ich in meinen Rentenbescheid nämlich nicht.

Danke schon einmal allen Helfenden, Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehlerhafte Rentenbescheide 10 Jahre 3 Monate her #20

• Helmut Göpfert
  • Helmut Göpferts Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 43
Guten Tag Melli,

die Rentenbescheide werden von registrierten Rentenberater unabhängig von den Rentenversicherungsträgern geprüft.

Rentenberater sind im Rechtsdienstleistungsregister registriert, deren Fachkunde wurde gerichtlich geprüft und sie arbeiten unabhängig von den Versicherungsträgern.

Zur Prüfung Ihres Rentenbescheides können Sie sich an die Rentenberatung Helmut Göpfert oder an die Rentenberatung Marcus Kleinlein vertrauensvoll wenden.

Freundliche Grüße
Helmut Göpfert
Helmut Göpfert
Registrierter Rentenberater

Letzte Änderung: von Helmut Göpfert.

Aw: Fehlerhafte Rentenbescheide 10 Jahre 3 Monate her #21

• Einstein
  • Einsteins Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

das Thema mit den falschen Rentenbescheiden hat die Sächsische Tageszeitung auch aufgegriffen. Das muss man sich unter dem Gesichtspunkt einmal vorstellen, dass man das ganze Arbeitsleben über Beiträge zahlt und am Schluss bekommt man über eine falsche Sachbearbeitung nicht einmal das, was einem zusteht.

Da ist es schon gut, dass das Bundesversicherungsamt die Rentenkassen prüft und es Rentenberater gibt, die unabhängig von den Rentenkassen die Rentenbescheide überprüfen. Ich selbst habe meinen Rentenbescheid überprüfen lassen. Dazu muss ich sagen, dass meiner richtig war. Durch die Überprüfung habe ich aber die Gewissheit, dass es mir nicht so geht wie den ganzen Fällen, die nun das BVA aufgedeckt hat.

Es grüßt Einstein!
Einstein

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung