Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Forum Rentenberatung

Beginn der Zahlungen aus der Pflegeversicherung

Rothluebbers antwortete auf Beginn der Zahlungen aus der Pflegeversicherung

Posted 4 Jahre 4 Monate her #5577
Sehen Sie sich hier einmal die Beispiele an: sozialversicherung-kompetent.de/pflegeve...leistungsbeginn.html

Wenn der Antrag am 01.10. gestellt wurde und zu diesem Zeitpunkt auch die Pflegebedürftigkeit vom MDK bestätigt wurde, dann müsste auch die Pflegekasse ab dem 01.10. zahlen. Der Antrag gilt übrigens nicht erst mit dem Posteingang bei der Pflegekasse als gestellt, sondern schon als Sie die Antragsformulare angefordert haben!
Post by Rothluebbers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beginn der Zahlungen aus der Pflegeversicherung wurde erstellt von Fifu

Posted 4 Jahre 4 Monate her #5576
Den Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung für meinen Mann habe ich am 01.10. gestellt. Angeblich war er erst am 12.10.  bei der Techniker Kasse, diese will nun erst ab 12.10. bezahlen, der Pflegegrad 4 wurde meinem Mann ab 01.10.  zuerkannt. Ich habe bereits Widerspruch eingelegt, leider ohne Erfolg. Angeblich gilt das Eingangsdatum des Antrags und nicht das Datum der Antragstellung als Zeitpunkt für den Zahlungsbeginn. Mein Brief müsste 11 Tage für eine Strecke von 100 km gebraucht haben! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beraten. Vielen Dank.
Post by Fifu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
forum