Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Forum Rentenberatung

Bonuszahlung für Pflegeheime im Jahr 2017

nolanfan antwortete auf Bonuszahlung für Pflegeheime im Jahr 2017

Posted 5 Jahre 7 Monate her #3521
Irgendwie eine ziemlich kranke Vorstellung muss ich sagen. Bonuszahlung, wenn ein Bedürftiger nicht mehr in eine bestimmte Pflegestufe fällt. Das öffnet doch Tür und Tor für Mauscheleien der schlimmsten Sorte...
Post by nolanfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kranitschko antwortete auf Bonuszahlung für Pflegeheime im Jahr 2017

Posted 5 Jahre 10 Monate her #3478
Sie sollten bei dem gestiegenen Beitragssatz aber auch beachten, dass der Gesetzgeber zur Jahresbeginn die Pflegeleistungen enorm ausgeweitet und die Eintrittsschwelle in die Pflegebedürftigkeit nach unten gesetzt hat!

Der Beitragssatz liegt seit Jahresbeginn bei 2,55 Prozent, zzgl. dem evtl. Kinderlosenzuschlag von 0,25 Prozent.

Kranitschko

Post by Kranitschko

Maike antwortete auf Bonuszahlung für Pflegeheime im Jahr 2017

Posted 6 Jahre 2 Monate her #3408
3000 Euro ist aber eine Menge Geld, was da gezahlt wird. Da wundert es mich nicht, wenn die Beiträge immer nur nach oben gehen :(

Maike

Post by Maike

Kranitschko antwortete auf Bonuszahlung für Pflegeheime im Jahr 2017

Posted 6 Jahre 2 Monate her #3400
Die Bonuszahlungen gibt es im Grunde weiterhin, jedoch kommen diese nicht mehr für die übergeleteiten Fälle (also Fälle, die von einer Pflegestufe in einen Pflegegrad zum 01.01.2017 übergeleitet wurden) in Betracht. Wird aber z. B. ein Pflegebedürftiger im Jahr 2017 in einen Pflegegrad eingestuft und kommt es dann zu einer Rückstufung, kann das Pflegeheim die Bonuszahlungen geltend machen (wenn hierfür die Voraussetzungen erfüllt werden).

Kranitschko

Post by Kranitschko
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernadette

Bonuszahlung für Pflegeheime im Jahr 2017 wurde erstellt von Kathy

Posted 6 Jahre 2 Monate her #3399
Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit einer doch spezielleren Fragen aus. Die Pflegeheime können derzeit eine Bonuszahlung von knapp 3000 Euro bekommen, wenn der Pflegebedürftige herabgestuft wird. Wie sieht denn das im Jahr 2017 aus. Wenn ich richtig gelesen habe, darf ja kein Pflegebedürftiger mehr zurückgestuft werden. Kann dann überhaupt noch die Bonuszahlung für die Pflegeheime in Frage kommen?
Post by Kathy
Folgende Benutzer bedankten sich: Maike

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
forum