Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Forum Rentenberatung

Vorteile/Nachteile einer Pflegeversicherung

Pate antwortete auf Vorteile/Nachteile einer Pflegeversicherung

Posted 6 Jahre 9 Monate her #3314
Ich überlege jetzt auch schon seit einiger Zeit eine Pflegetagegeldversicherung abzuschließen. Da ich denke, dass so eine Versicherung in Zukunft sicher nicht von Nachteil sein kann.
Hab hier auch einer interessante Seite gefunden, wo viele Fragen zu diesem Thema, meiner Meinung nach, recht gut beantwortet werden: www.versicherung-online.net/pflegetagegeldversicherung-5/
Post by Pate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tierfreund79 antwortete auf Vorteile/Nachteile einer Pflegeversicherung

Posted 6 Jahre 10 Monate her #3298
Ich finde es ist durchaus eine Überlegung wert, eine Pflegeversicherung abzuschließen.
Logischerweise ist der große Vorteil, dass man besser abgesichert ist. Falls es dazu kommen sollte und die staatlichen Mittel für eine angemessene Maßnahme nicht ausreichen sollten, greift eine ergänzende Pflegeversicherung unter die Arme. Man sollte aber vor Abschluss einer Pflegeversicherung intensiv Angebote vergleichen, um die beste Versicherung für einen zu finden.

In naher Zukunft, schließe ich ganz sicher eine Pflegeversicherung ab.
Post by Tierfreund79

Fernando antwortete auf Vorteile/Nachteile einer Pflegeversicherung

Posted 6 Jahre 11 Monate her #3293
Die Pflege hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und wird auch künftig immer mehr an Bedeutung zulegen. Man baucht sich ja nur einmal unsere Alterspyramide anschauen. Von daher sollte jeder sich überlegen, ob er mit der gesetzlichen passen abgesichert ist oder eine private Zusatzversicherung braucht.
Post by Fernando

olyy antwortete auf Vorteile/Nachteile einer Pflegeversicherung

Posted 7 Jahre 4 Monate her #3221
Für was hast du dich denn entschlossen ?
Post by olyy

Landy antwortete auf Vorteile/Nachteile einer Pflegeversicherung

Posted 7 Jahre 10 Monate her #3145
Eine Pflegeversicherung sollte jeder privat absichern. Im Falle einer Pflegebedürftigkeit kommen nämlich mehr Kosten auf einen zu, als man sich denken kann. Und dann ist man froh, wenn man noch einen weiteren Partner hat, der zahlt.

Sorry olyy, ober die Pflegekassen zahlen jetzt 1.612 Euro für die vollstationäre Pflege in Pflegestufe III. s. sozialversicherung-kompetent.de/pflegeve...flegeleistungen.html
Post by Landy

olyy antwortete auf Vorteile/Nachteile einer Pflegeversicherung

Posted 7 Jahre 10 Monate her #3144
Für den Abschluss einer privaten Pflegeversicherung spricht vor allem:

-bessere Absicherung im Pflegefall
-sinnvolle Zusatzversicherung (Preis/Leistung Verhältnis)
-deckt Pflegekosten im Bedarfsfall

Zu den Nachteilen kann man sicherlich die relativ hohen monatlichen Beiträge zählen. Wenn man aber bedenkt, dass die gesetzliche Pflegeversicherung in der höchsten Pflegestufe III nur 1.432 Euro für die stationäre Pflege übernimmt, aber ein Platz im Pflegeheim zwischen 2.500 und 3.500 Euro im Monat kostet, relativieren sich die monatlichen Kosten für die Vorsorge erheblich. Natürlich ist der Tarif auch günstiger, je jünger man ist und je ungefährlicher der Job ist, dem man nachgeht.

Wenn man aber eine gute Versicherung finden will, kann man einen Vergleich machen. Habe ich auch bei www.pflegeversicherung.name/ gemacht und kann mich nicht beklagen. Mir ist es einfach wichtig, dass ich im Fall der Fälle versichert bin und auch
Post by olyy

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
forum