Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Benötige Hilfe in aussichtslos erscheinender Situation!

  • Hilfesuchender
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Monate 4 Tage her #6347 von Hilfesuchender
Liebes Forum, unser Sohn hat sich als Student von der gesetzlichen Krankenversicherungspflicht zugunsten einer Familienversicherung befreien lassen. Mit seinem 25. Lebensjahr ist er in eine private KV gewechselt. Vor einem halben Jahr hat er sein Studium beendet. Danach ist er leider psychisch schwer erkrankt und seitdem auf einer geschlossenen Abteilung. Er hat kein Einkommen und kann keine Beschäftigung aufnehmen. Seine private Krankenkasse hat einen horrenden Eigenkostenanteil und droht jetzt mit einem hohen Risikozuschlag. Wir können die Krankenhauskosten nicht mehr bezahlen. Was können wir tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Tage her #6348 von MarkGergro
Bekommt denn Ihr Sohn ein Einkommen oder irgendwelche Sozialleistungen, wie Arbeitslosengeld? Dann müsste doch daraus eine Versicherungspflicht in der geseztlichen KV resultieren.
Ansonsten würde ich sagen, dass das Sozialamt kontaktiert werden sollte, wenn die Kosten nicht mehr aufgebracht werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hilfesuchender
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Monate 3 Tage her #6349 von Hilfesuchender
Unser Sohn ist in der Phase zwischen Ende Studium und Berufseinstieg. Er hat kein Einkommen und bekommt keinerlei Sozialleistungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #6350 von Heike123
Haben Sie sich bei Sozialträgern bereits erkundigt ob es ein Anspruch geben kann? Es kann sein das es zwar zu keiner Pflichtversicherung kommt aber es wird zumindest der ganze oder ein Teil vom Beitrag gezahlt.
Eine Möglichkeit besteht noch zwischen Ende Bachelor und Beginn Master. Hier kann man die Befreiung unter bestimmten Voraussetzungen beenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung

captcha