Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Familienverischerung 6 Monate 1 Woche her #6089

• rot2409
  • rot2409s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Mein Sohn war nicht rechtmässig bei mir in der GKV versichert, da mein Mann in der PKV ist, dieses wurde von einem Berater vor 13 Jahren gemacht der Beziehungen zu einer GKV hatte,nun ist mein Sohn letztes Jahr mit dem Abi fertig geworden, hat dieses jahr jetzt Versicherungspflicht gejobbt und möchte ab Oktober studieren, ich möchte keinesfalls, das er weiter bei mir versichert ist, weil ich diesem Betrug ein Ende setzen möchte. Wenn er zur PKV wechselt besteht die Gefahr, dass nachgeprüft wird, warum er nicht bei ihnen verischert war, gerne möchte ich ihn einfach freiwillig in der GKV versichern und wenn er Student ist, dann als Student, allerdings wäre er ja eigentlich Familienversichert, kann ich als Mutter sagen, ich möchte nicht mehr, dass er familienversichert ist, und er sich selbst versichern muss, oder wird immer die Familienversicherung herangezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Familienverischerung 6 Monate 5 Tage her #6093

• MarkGergro
  • MarkGergros Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Der Versicherung kommt eigentlich kraft Gesetz zustande. Das heißt, dass die Krankenkasse die Voraussetzungen prüft. Und wenn alles passt, wird jemand in die Familienversicherung aufgenommen. Weshalb sollte denn kein Anspruch auf die Familienversicherung bestehen?

Ich würde Ihnen vorschlagen, die Fragen auf dem Fragebogen für die Familienversicherung richtig zu beantworten. Wenn dann die Krankenkasse den Anspruch verneint, dann kann die Versicherung über eine freiwillige Versicherung fortgeführt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung