Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: mit 55 noch in die gesetzl. KV zurück

mit 55 noch in die gesetzl. KV zurück 2 Jahre 5 Monate her #3450

• juju
  • jujus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin seit x-Jahren selbstständig u. privat krankenversichert. Ausserdem 55 Jahre alt. Jetzt bietet sich mir ganz überraschend die Möglichkeit eine sozialversicherungspflichtige Stelle in Teilzeit an. Ich habe im Moment eine grössere Zahnbehandlung, von der priv. KV genehmigt, mit der bin ich am 29.3. fertig. Am 1.4. werde ich in der gesetzl. KV angemeldet. Wie verhält es sich mit der Kündigungsfrist, die kann ich ja nun nicht einhalten? Und wie ist es, wenn ich jetzt schon die Kündigung wegschicke, die Kosten f d Zahnersatz müssen die ja aber bis 31.3. übernehmen oder? Könnte es auch sein, dass mich die gesetzliche ablehnt? Aber soweit ich weiß heißt es ab vollendetem 55. Lebensjahr?
vielen Dank schon nal. Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit 55 noch in die gesetzl. KV zurück 2 Jahre 5 Monate her #3452

• Fernando
  • Fernandos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wenn Sie 55 Jahre alt sind, haben Sie doch das 55. Lebensjahr bereits vollendet. Dieses vollendet man am Tag vo seinem 55. Geburtstag. Von daher dürfte aus meiner eine Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung ab dem 01.04. für Sie gar nicht mehr möglich sein und Sie müssen weiter in der privaten bleiben. Lesen Sie hier einmal nach sozialversicherung-kompetent.de/krankenv...-ausgeschlossen.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung