Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Freiwillig Krankenversichert

Freiwillig Krankenversichert 2 Jahre 4 Monate her #3417

• Lombardi
  • Lombardis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Forum,
bin neu in der Runde u. benötige einige Infos zur freiwilligen Krankenversicherung.
Sachverhalt: Beende zum 30.05.17 mein Arbeitsverhältnis über einer Vorruhestandregelung /Abfindung. Möchte mich bei meiner KV freiwillig weiter versichern zum Mindestbetrag von ca. 171€. Dies ist aber nur möglich wenn die Kündigungsfrist eingehalten wird, dies ist aber nicht der Fall. Es fällt hier der Höchstbetrag an. So die Auskunft meiner Kasse.
Frage: Besteht die Möglichkeit, dass sich meine Ehefrau freiwillig versichert u. ich bei ihr in die Familienversicherung gehe, wenn ja, wie lange muss diese bestehen und was ist noch zu beachten? Sie war 15 Jahre berufstätig, ist nun seit 20 Jahren bei mir in der Familienversicherung.
Für Auskunft schon mal vielen Dank.
MfG Lombardi
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freiwillig Krankenversichert 2 Jahre 4 Monate her #3419

• Cavaquinho
  • Cavaquinhos Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so recht. In die Familienversicherung kommt man nur dann, wenn man kein Einkommen hat, das im Monat 425 Euro nicht überschreitet. Wenn die Krankenkasse den Höchstbeitrag verlangt, dann muss das Einkommen doch über dieser Grenze liegen, oder? In diesem Fall ist es dann definitiv nicht möglich, in die Familienversicherung zu kommen.