Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Krankengeld

Krankengeld 2 Jahre 6 Monate her #3357

• jürgen66
  • jürgen66s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo guten Tag,

ich bin seit 01.7.2016 Krangeschrieben und erhalte Krankengeld. Am 14.11.2016. erhielt ich Post von der Krankenkasse mit dem Bescheid das der Versicherungsschutz erloschen ist zum 03.11.2016. da ich eine Lücke habe Freitag 04.11.2016 mein Arzt hatte keine Termine am 4.11 frei und sagte ich solle Montag am 07.11 kommen es wäre kein Problem da es sich um eine Folgebescheinigung handelt.
Dieses hat er auch der Kasse mitgeteilt das ich kein Termin bekommen habe ohne Anerkennung der Krankenkasse!

Ist das Zulässig ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krankengeld 2 Jahre 6 Monate her #3363

• Kranitschko
  • Kranitschkos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 64
Guten Tag,

bis wann war denn die letzte Arbeitsunfähigkeit bestätigt? Bis einschließlich Freitag? Dann genügt es (seit dem 01.08.2015), dass die nächte Arbeitsunfähigkeit am nächsten Werktag, also am Montag, bestätigt wird. S. auch: rentenberatung-aktuell.de/krankenversich...tenfreundlicher.html

Sollte die Arbeitsunfähigkeit bis zum Freitag bestätigt worden sein, sollten Sie dringend Widerspruch einlegen und diesen rechtlich begründen lassen!
Kranitschko

Krankengeld 2 Jahre 5 Monate her #3365

• Quarando
  • Quarandos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn bis zum Freitag die Arbeitsunfähigkeit ging, reicht nun die nächste Bescheinigung ab Montag aus. Früher musste die Bescheinigung noch bis Freitag ausgestellt werden - aber das ist veraltet!
Quarando

Krankengeld 2 Jahre 5 Monate her #3385

• nolanfan
  • nolanfans Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0

Kranitschko schrieb: Guten Tag,

bis wann war denn die letzte Arbeitsunfähigkeit bestätigt? Bis einschließlich Freitag? Dann genügt es (seit dem 01.08.2015), dass die nächte Arbeitsunfähigkeit am nächsten Werktag, also am Montag, bestätigt wird. S. auch: rentenberatung-aktuell.de/krankenversich...tenfreundlicher.html

Sollte die Arbeitsunfähigkeit bis zum Freitag bestätigt worden sein, sollten Sie dringend Widerspruch einlegen und diesen rechtlich begründen lassen!

Eine Frage dazu: Zählt der Samstag nicht auch als Werktag? Oder ist in dem Fall nur auf solche Werktage abzustellen, wo tatsächlich gearbeitet wird? Wenn also am Samstag im Betrieb nicht gearbeitet wird, zählt der auch nicht als Werktag.
Auf der anderen Seite: Was ist das bitte für eine Versicherung???

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
forum

Newsletter-Anmeldung