• Selbsthilfegruppen
    Selbsthilfegruppen
Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Sarkoidose-Netzwerk e. V., Regionalgruppe Landshut

Allgemeine Daten

Name der Selbsthilfegruppe: Sarkoidose-Netzwerk e. V. Regionalgruppe Landshut

Krankheitsbild: Sarkoidose

Ansprechpartner: Maria Selzer / Monika Würzinger

Kontaktadressen:

Maria Selzer
Schlesierstr. 21
84032 Altdorf
Tel: 0871-14289055
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

und

Monika Würzinger
Enzkofener Mühlenstr. 1
94447 Plattling
Tel: 09931-4564
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Treffzeiten: jeden 2. Dienstag im Februar, April, Juni und Oktober um 19:00 Uhr, im Dezember um 18:00 Uhr

Telefon/Fax: 0871/3193883

Internet: http://www.sarkoidose-netzwerk.de

Darstellung/Beschreibung der Selbsthilfegruppe

Wir treffen uns regelmäßig zum Erfahrungsaustausch. Telefonisch und persönlich sind wir für Betroffene immer zu erreichen. Wir besuchen Kliniken, laden Ärzte und Referenten ein, die uns Vorträge halten. Mitglieder bekommen regelmäßig die Mitgliederzeitung mit aktuellen Informationen zum Krankheitsbild, über Gruppentreffen und Veranstaltungen.

Sie haben auch Zugang zum Mitgliederbereich der Homepage des Sarkoidose-Netzwerk e. V. mit weiteren hilfreichen Informationen für Betroffene.

Auch geselliges Beisammensein kommt nicht zur kurz: Wir treffen uns im Biergarten und veranstalten eine Weihnachtsfeier.

Einmal im Jahr treffen wir uns zur Mitgliederversammlung des Sarkoidose-Netzwerk e. V. in verschiedenen Regionen.

Autor: Elisabeth Philipp