Logo Rentenberatung Aktuell

Registrierte Rentenberater
Gesetzliche Renten-, Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung

Rentenanträge können nun auch online gestellt werden

Die Deutsche Rentenversicherung hat darauf hingewiesen, dass Rentenanträge ab sofort auch online gestellt werden können. Das Internet erspart damit einen künftigen Weg zum Rentenversicherungsträger.

Auf der Internetseite www.deutsche-rentenversicherung.de können Versicherte einen Rentenantrag online stellen. Nachdem der Antrag auf dem PC ausgestellt wurde, kann dieser elektronisch an die Rentenkasse übermittelt werden. Dieses Verfahren funktioniert ähnlich wie bei der elektronischen Steuererklärung (ELSTER). Das bedeutet, dass lediglich noch ein Unterschriftenblatt unterschrieben und über den Postweg an den zuständigen Rentenversicherungsträger geschickt werden muss. Das Versenden des Unterschriftenblattes kann entfallen, wenn eine Signaturchipkarte mit einer elektronischen Unterschrift zum Einsatz kommt.

onlineRentenantragstellung und Prüfung Rentenbescheide

Rentenanträge können auch bei einem registrierten Rentenberater gestellt werden. Vor allem das Rentenversicherungsrecht ist äußerst umfangreich und kompliziert, weshalb eine persönliche und unabhängige Beratung dringend anzuraten ist, wenn ein Antrag auf eine Rente gestellt wird. Registrierte Rentenberater sind in diesem Fall die kompetenten Ansprechpartner, die unabhängig von den Rentenversicherungsträgern ihre Mandanten beraten.

Wurde seitens der Rentenkasse ein Rentenbescheid erstellt, sollte dieser dringendst von einem Rentenberater auf seine Richtigkeit überprüft werden. Auch hierfür stehen registrierte Rentenberater zur Verfügung und können bei einem falschen oder lückenhaften Rentenbescheid diesen im Rahmen eines Widerspruchsverfahrens korrigieren lassen. Durch eine unabhängige Überprüfung eines Rentenbescheides haben die Rentner die Gewissheit, dass die Rente korrekt berechnet ist und keine finanziellen Nachteile in Kauf genommen werden müssen (s. hierzu: Renten wurden falsch berechnet).

Kontakt zum Rentenberater…

forum

Kontakt

Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Newsletter

Kontaktaufnahme für eine Beratung

Haben Sie weitere Fragen zum Thema?Kontakt mit Rentenberatung aufnehmenKontakt mit Rentenberatung aufnehmen
Wünschen Sie eine individuelle Beratung?

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Ihr Rentenberater Helmut Göpfert