Logo Rentenberatung Aktuell

Registrierte Rentenberater
Gesetzliche Renten-, Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Flexirente wurde beschlossen

Flexirente wurde beschlossen 8 Monate 3 Wochen her #3371

  • Rentenfux
  • Rentenfuxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 50
  • Karma: 33
Der Bundesrat hat am 25.11.2016 das Flexirentengesetz beschlossen, mit dem der Übergang vom Erwerbsleben in die Rente flexibler gestaltet werden soll. S.: http://rentenversicherung/beratungsbereiche-rentenversicherung/1451-flexi-rente.html

Mich interessiert hier einmal Ihre Meinung! Finden Sie, dass das Gesetz und die Änderungen den Bürgern hilft oder trifft dieses eher nicht den Bedarf der Bevölkerung?
Rentenfux
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Rentenfux.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxi60

Flexirente wurde beschlossen 8 Monate 2 Wochen her #3373

  • Benedikt-S
  • Benedikt-Ss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Das klingt ja vom Grundsatz auf jeden Fall schon einmal besser für die Rentner, als es bisher war. Es ist aber alles danach ausgelegt, daß man man noch länger arbeiten kann. Unter dem Strich heißt das doch alles, wir können nicht wie früher einfach in die Rente gehen, sondern müssen noch weiter arbeiten. Und dafür macht unser Gesetzgeber nun Verbesserungen. Von daher: Die Verbesserung ist vom Grundsatz gut, aber daß wir länger arbeiten müssen und nicht einmal ausschließlich die Rente genießen können, wieder schlecht.
Benedikt S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxi60

Flexirente wurde beschlossen 8 Monate 2 Wochen her #3377

  • Maxi60
  • Maxi60s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 1
Ich glaube, dass durch die neuen Gesetze künftig alles noch komplizierter wird. Es blickt jetzt ja schon fast keiner mehr durch. Und jetzt kommt so etwas, was noch undurchsichtiger wird. Wahrscheinlich stöhnen auch die Rentenkasse, dass hier noch mehr Verwaltungsaufwand auf die zukommt.

Aber einfach kann ja jeder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flexirente wurde beschlossen 8 Monate 2 Wochen her #3378

  • Susanne_
  • Susanne_s Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Vom Grundsatz her sind dies Gedanken wo man drüber diskutieren sollte. Es kommt auf die Ausgestaltung an. Und hier sehe ich Probleme von seiten des Arbeitgeber.
Wenn man heute schon schwirigkeiten hat bei über 50 Jahre einen vernünftig bezahlten Job zu bekommen. Es sollte sich nach meiner Einschätzung erst einmal die prekären arbeitsverhältnisse verändern. Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flexirente wurde beschlossen 8 Monate 1 Woche her #3383

  • nolanfan
  • nolanfans Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Karma: 0
Benedikt-S schrieb:
Das klingt ja vom Grundsatz auf jeden Fall schon einmal besser für die Rentner, als es bisher war. Es ist aber alles danach ausgelegt, daß man man noch länger arbeiten kann. Unter dem Strich heißt das doch alles, wir können nicht wie früher einfach in die Rente gehen, sondern müssen noch weiter arbeiten. Und dafür macht unser Gesetzgeber nun Verbesserungen. Von daher: Die Verbesserung ist vom Grundsatz gut, aber daß wir länger arbeiten müssen und nicht einmal ausschließlich die Rente genießen können, wieder schlecht.

Sehe ich ganz genauso. Es geht in die richtige Richtung. Ein bisschen zumindest. Ich bin mir mittlerweile darüber im Klaren, dass ich bestimmt bis 70 arbeiten werden muss. Da geht die Reise hin. Am Ende ist das aber auch die Entwicklung, die der ständig steigenen Lebenserwartung Rechnung trägt und Rechnung tragen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden

forum

Login

Kontakt

Kontakt aufnehmen mit Rentenberater Helmut Göpfert

Rentenberater
Helmut Göpfert

Bergstraße 18
D-90614 Ammerdorf

Tel.: 09127-90 41 85
Fax: 09127-90 41 86

Zum Kontaktformular »

Newsletter